Praxis Dr. Isabelle Greber

Am Heidepark 17

56154 Boppard-Buchholz

 

Tel.: 06742-8013938

 

E-Mail:

mail@praxis-dr-greber.de

 

Bitte beachten Sie, dass unter der angegebenen E-Mail-Adresse keine Beratung zu medizinischen Behandlungen erfolgt.

 

Termine nach Vereinbarung

 

Telefonische Terminvereinbarung oder unter der E-Mail-Adresse

termin@praxis-dr-greber.de

Dr. Isabelle Greber

 

 

 

Ärztin

Hypnotherapeutin


Der Wunsch Medizin zu studieren erwuchs bereits in meiner Kindheit und erfüllte sich, als ich nach meinem Abitur und der Ausbildung zur Rettungssanitäterin, mein Studium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz absolvierte. Bereits während des Studiums befasste ich mich mit alternativen Heilmethoden und befand mich auf einer mehrjährigen Suche nach der Möglichkeit Krankheiten von ihrem Ursprung her zu behandeln. Ab 2007 arbeitete ich als Ärztin in der Anästhesiologie, von 2011-2015 auch als Notärztin im Rhein-Main-Gebiet. 2013 eröffnete ich nebenberuflich meine Praxis in Ingelheim. Nach einem Umzug in die Nähe von Koblenz ließ ich mich 2017 hauptberuflich mit eigener Praxis in Boppard-Buchholz nieder.

 

Mein Weg führte mich über verschiedene naturheilkundliche Verfahren zur Selbstorganisatorischen Hypnotherapie nach Götz Renartz. Diese Behandlungsmethode ermöglicht es mir, meinen schulmedizinischen Hintergrund mit Psychotherapie und dem Wissen aus alternativer bzw. komplementärer Medizin sinnvoll zu verbinden und so Symptome zu lindern oder im Idealfall die Ursache zu finden und zu transformieren.

 

Als erfahrene Ärztin verbinde ich schulmedizinisches Wissen mit einem hohen Maß an Verständnis für die innerpsychischen Vorgänge und deren somatischen Auswirkungen. Meine Erfahrungen bestärken die Selbstorganisatorische Hypnotherapie als adäquate Methode, Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Patienten zur hypnotischen Selbsttherapie anzuleiten. So kann der Patient ein individuelles Lebenskonzept entwickeln und selbstbestimmt umsetzen – diesen Raum möchte ich durch meine Praxis öffnen.